Hallöchen :)
Ich bin heute eigentlich viel zu lustlos um einen Post zu schreiben, aber bevor ich jetzt wieder drei Tage vom Erdboden verschwinde muss das eben...
Die Blue Mountains, da waren wir nun mit unserem Autolein. Wir hatten übrigens in der ersten Nacht schon so gut wie alle Regeln gebrochen, es ist nicht erlaubt nachts und auf Schotterwegen zu fahren. Wir Rebellen. Naja, ich wollte nicht ablenken, nun zu den Blue Mountains - ein Nationalpark der so benannt wurde, da dort eine Vielzahl an Eukalyptusbäumen wächst, aus deren Blättern ein Ätherisches Öl verdunstet und somit ein feiner Nebel über den Wald gelegt wird, der die Landschaft bläulich schimmern lässt. Da ich immer noch Probleme mit meinem Knie habe wurde es leider nur eine kleine Wanderung...
Außerdem will dich hier in Australien eh alles töten - ob Spinnen, Schlangen, Mücken, Heuschrecken, Dreck usw. Während unserer Fahrt hoch Richtung Norden wurden wir zum Beispiel von einer riesigen Heuschrecke attackiert, die sich zart summend im Fahrtwind in unser Auto durchs offene Fenster schlich :D Ansonsten bin ich glücklicherweise noch keinen Tieren begegnet, die mich gewalttätig umbringen wollten.
Achja hier gibt es übrigens ALDI! Der Laden ist einfach geeeenaaaaauso eingerichtet wie in Deutschland - ich liebe es dort einzukaufen, ich fühl mich fast wie daheim, wenn ich mir meine fast täglichen Mini Winnies kauf :) Das hätte ich nie für möglich gehalten. Ein weiterer verwirrender Punkt ist das Burger King, welches hier einfach mal in "Hungry Jacks" umbenannt wurde.
Die vier Räder unseres Mietwagens (Mietwägen sind scheiße, es fühlt sich nicht wie dein Eigentum an und kann ihn auch nicht bis an seine Grenzen austesten) durchquerten Port Macquarie mit seinen australischen Pelikanen, Coffs Harbour und ein paar Punkte zwischendurch. Ehrlicherweise hab ich mir Australien schöner vorgestellt. Die Strände waren bis jetzt natürlich immer ein Traum, die Natur entlang den Highways lässt allerdings zu wünschen übrig und erinnert mich einfach an Deutschland. In Neuseeland war das anders. Allerdings stehen wir auch unter Zeitdruck und ich bin mir sicher, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es lieben.
Achja, Port Macquarie hat übrigens auch ein Koala Hospital, also eine Auffangstation für verletzte oder gefundene Koalas.
In Byron Bay, einem der bekanntesten Surfspots Australiens, verbrachten wir einen gechillten Tag am Strand.
Danach fuhren wir an der Gold Coast entlang durch Surfers Paradise nach Brisbane - von New South Wales kamen wir nun nach Queensland...
...und nochmal in ein anderes Koala Centre.
In Brisbane kamen wir drei Nächte lang bei Johannes im Studentenwohnheim unter - mein Kumpel aus Wassertrüdingen studiert dort in Brisbane an der QUT (Queensland University of Technology). Ich hab zwar noch nicht viele Uni's in meinem Leben gesehen, aber das war mit Abstand die schönste Universität die ich je gesehen habe. Allgemein ist Brisbane einfach wunderwunderschön! Hier zu studieren muss ein absoluter Traum sein! Allein der Stadtstrand, der am Fluss entlang fliest (in dem es übrigens auch Haie gibt :D), ist nachts wunderschön beleuchtet und verzaubert einen durch seine Blütenpracht, der Botanische Garten duftet wie eine Badewanne voller Rosenblätter, die Pubs und Restaurants mit ihren Liveacts laden zum Träumen ein und durch die Innenstadt zu schlendern macht bei den tollen Gebäuden und Geschäften wahnsinnig viel Spaß! Darum hab ich mir jetzt das Ziel gesetzt hier zu arbeiten, wenn ich irgendwann Work and Travel machen werde :)
Gestern besuchten wir das Lone Pine Koala Sanctuary. Dort relaxte ich mit meinen neuen besten Känguru-Freunden Klaus und Herbert und fand allerhand verschiedene Tierarten vor wie Wallabies, Koalas, Possums, Wombats, Krokodile, Dingos, viele wunderschöne Papageienarten (einer von den Süßen war mein Freund und immer wenn ich aufhörte ihn am Bauch zu streicheln und gehen wollte fing er meiner Meinung nach an zu weinen, unendlich traurig), Reptilien aller Art usw.
Abends liesen wir's uns in einem Pancake House in einer alten Kirche gutgehen :)
Cheers, bis zum nächsten Mal ✌
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen