Mittwoch, 26. November 2014

Horrorflug

Vorletzter Tag in Singapur - wir besuchten nach Bangkok auch dort Chinatown. Dieses Viertel war wesentlich übersichtlicher und ordentlicher als in Thailand und dort ergatterten wir uns endlich unseren heißgeliebten Selfiestab, der auch wirklich fleißig zum Einsatz kommt :) Auf dem Weg zu unserem nächsten Stop kamen wir zusätzlich am Buddha Relief Temple vorbei.


Danach durchforsteten wir die Straßen und Läden in Little India. Die Gewürze, der extravagante Schmuck, die Blumenkränze und die indischen Kleider aus den verschiedensten Stoffen waren sehr beeindruckend.


Der nächste und letzte Tag in Singapur verlief leider überhaupt nicht nach Plan, aber gut, gehört dazu... Wir saßen unsere Zeit in einem Shoppingcenter ab, während wir darauf warteten zum Flughafen fahren zu können. Um ca. 16 Uhr sind wir dort angekommen und erfuhren erst mal, dass unser Flug nach Bali um 18.35 Uhr gecancelt wurde... Gut, der Ersatzflug sollte um 2 Uhr sein, ein Glück, dass der Flughafen absolut riesig ist. Er verfügt über Kinos, Computerspiele, eine TV-Lounge, Indoor- und Outdoorgärten, einen Schmetterlingspark etc. Wir ergatterten uns nach langem Suchen Liegestühle und verplemperten dort unsere Zeit. Der Ersatzflieger verspätete sich, um 4 Uhr am nächsten Morgen waren wir dann endlich an Bord. Soweit so gut, der Pilot startete das Flugzeug und fuhr und fuhr und fuhr - und haute mit voller Wucht auf die Bremsen. Das war das erste Mal, dass ich mich im Flugzeug wirklich festhalten musste :P Dann ging alles ganz schnell, wir warteten auf einen Knall der Gott sei Dank aus blieb, dafür rollten wir ziemlich schnell um eine Kurve rum. Die Feuerwehr kam angefahren, es roch nach Kerosin und der Pilot machte endlich seine Durchsage - er wisse selbst noch nicht was genau los sei, allerdings mussten die Reifen gelöscht werden da sie bei der Vollbremsung zu heiß wurden. Nach ein paar Minuten sollten wir das Flugzeug verlassen - neue Boardingzeit 8 Uhr morgens, gleiche Maschine, mulmiges Gefühl. Der Start und die Landung (ca. zehn Meter über dem Indischen Ozean) verliefen ziemlich ruckelig, trotzdem haben wir überlebt :) Anscheinend waren es irgendwelche technischen Probleme an den Monitoren..
Gut, dass wir die Nacht zuvor auch fast durchgemacht hatten und nach ca. 16 h Flughafenaufenthalt totmüde waren :D


Wir hatten uns also das schicke Hotel und überfreundliches Personal verdient!
Wir mussten keine Stornogebühren für die verpasste Nacht zahlen, durften sofort in unser riesengroßes Zimmer mit Badewanne einchecken (obwohl wir viel zu früh da waren) und Frühstück gibt es ohne Zeitbegrenzung (YES!)
Wir schlenderten erst einmal durch die touristenüberlaufene Straße in Kuta (ein Ort, an dem man sehr gut feiern gehen kann - viele Australier) und gingen Nahrungsmittel shoppen - Wurst, Käse, Toast, Gemüse, Obst etc, haben ja endlich wieder einen Kühlschrank :) Nach dem Fang einer kleinen süßen Echse in unserem Zimmer, legten wir uns dann doch mal schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen