Sonntag, 16. November 2014

Affen sind cool.

Weiter ging's mit den Mädels, der Fähre und dem Bus nach Krabi. Die Überfahrt war diesmal um einiges angenehmer ;)
Nach sieben Stunden wurden wir irgendwo außerhalb von Krabi ausgesetzt und unsere Wege trennten uns leider, da die anderen nach Koh Lanta fuhren. Isi und ich buchten uns ein Hotel für eine Nacht und fuhren am nächsten Tag an den Ao Ton Sai Beach. Nach ein paar Stunden Zeit verplempern fuhren wir mit dem Taxi und während eines Weltuntergangs an den Flughafen, an dem der Flieger nach Kuala Lumpur auf uns wartete.


Im Hotel in Krabi ging's mit meiner Erkältung los, zu allem Überfluss waren wir wieder ziemlich spät am Flughafen und mussten uns mit feuchten kurzen Klamotten in das Flugzeug ohne Decken quetschen :D Macht's natürlich nicht besser..

Allein der Flughafen in KL hatte wieder einen gaaanz anderen Standard als Thailand, es war alles wieder so sauber und ordentlich (zugegeben, wir hatten uns schon ein wenig drauf gefreut). Unsere Taxifahrt vom Airport zum Hotel war wieder mal extrem lustig, da der Taxifahrer ne ganz üble Sehschwäche hatte und ungefähr alle fünf Minuten während der Fahrt die Tür öffnete, um auf die Straße zu rotzen :D

Am nächsten Tag war erst mal Shoppen ohne viel zu kaufen angesagt :)
Samstag Mittag suchten wir uns eine günstigere Unterkunft und kamen in einem süßen kleinen Backpackerhostel unter.
Nachmittags besichtigten wir die Petronas Twin Towers, mit ihren 452 m sind sie höchsten Zwillingstürme der Welt.
Währenddessen ging draußen wieder die Welt unter (das kommt davon, wenn man die Länder genau in der Regenzeit bereist) und wir machten es uns im Berjaya Times Square direkt um die Ecke gemütlich. Das ist eines von den zwei größten Einkaufszentren der Welt, mit zehn Stockwerken, über 1000 Geschäften, dem größten Indoor-Freizeitpark der Welt, IMAX-Kino etc.


Heute besuchte ich den Bird-Park, Isi den Hibiskus- und Orchideenpark.
Ich liebe Vögel und hab mich wie im Paradies gefühlt :)
Achja, ich wurde im Park von einem Affen angenagt/angekaut :D
Da will man Selfies mit den fröhlich herumtollenden Affen im Hintergrund machen und plötzlich spürt man kleine behaarte "Hände" und feste spitze Zähne an seiner Wade - da hat sich doch tatsächlich ein Äffchen an mich rangekuschelt und mir vermittelt, dass es Hunger hat :D Seine zwei Kumpanen direkt hinter mir haben genauso erwartungsvoll geguggt.


Jetzt heißt es erst mal ausruhen, da ich immer noch nicht wirklich gesund bin. Die Bierchallenge mit einem Mitarbeiter hier aus dem Hostel muss ich leider auch auf morgen verschieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen