Hallo ihr da am anderen Ende der Welt :)
Nach unserem zweiten Kinobesuch (nach dem 3. Teil von Tribute von Panem jetzt der 3. Teil vom Hobbit) besichtigten wir den Stone Store, das älteste Haus Neuseelands und machten uns auf den Weg zu Lars' Großeltern in Kaeo, um dort ein paar Tage unterzukommen. Kaeo ist eine seeehr kleine Stadt (Dorf?!) und wir waren weg vom Schuss, kein Netz, kein Internet, nachts sehr gruselig und ich hatte die schlimmste Hausstauballergie seit Langem... Nichtsdestotrotz wurden wir sehr herzlich aufgenommen und es wurde jeden Abend für uns gekocht. Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und eine tolle Nachspeise :)
Achja, bevor wir dort ankamen wollten wir einen Stopp bei der Purerua Bay machen, sind jedoch in die falsche Richtung gefahren ohne es zu merken. Waren dann an einer anderen süßen Bay, von der wir bis zum Schluss dachten, sie sei bei Purerua :D
Das Wetter war schrecklich, trotzdem mussten wir bei den Großeltern auch mal raus. Also fuhren wir an einem Tag zu einem kleinen Hafen und verschiedenen Bays in der Umgebung.
Am schönsten fand ich die Tauranga Bay:
Der Dienstag war nicht gerade besser, trotzdem fuhren wir an den nördlichsten Punkt Neuseelands, Cape Reinga. Seitdem begleitet uns auch eine nette Südtirolerin namens Caro :)
Die Sanddünen waren bei Nieselregen nicht ganz so einladend, trotzdem gigantisch und wie aus dem Nichts kommend.
Beim Cape angekommen war der Wind so stark, dass wir uns einfach so nach hinten lehnen konnten oder er uns ab und zu schön zum stolpern brachte :D
Am 90 Mile Beach, der eigentlich nur 65 Meilen lang ist, fanden wir einen liebevoll hergerichteten Campingplatz. Dieser war umsonst, bot Bungalows, Duschen, Toiletten, eine Küche und vieles mehr. Wir machten uns einen schönen Abend mit Zucchini-Tomaten-Risotto, Gemüse, Salat und zwei Flaschen Weißwein :) Ab und zu kamen noch die Besitzer vorbei und erzählten ihre Lebensgeschichte. Dort werd ich irgendwann auf alle Fälle wieder hingehen!
Für den nächsten Tag war dann eine Unwetterwarnung angekündigt. Der Sturm überraschte uns allerdings schon am Abend zuvor und wurde erst am nächsten Morgen ruhiger. Danach hatten wir eeeendlich einigermaßen gutes Wetter.
In Ahipara hatten wir des besten Blick auf den endlos wirkenden Strand.
Die beiden letzten Stopps waren Doubtless Bay und Tokerau Beach, bevor es zurück zu den Großeltern ging :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen