Samstag, 27. Dezember 2014

Merry Christmas!

Ich hoff ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachten und eine reichliche Bescherung!

In Dargaville verbrachten wir zwei Nächte, Calli gesellte sich irgendwann wieder zu uns. An einem einigermaßen schönen Nachmittag fuhren wir zu Baylys Beach und relaxten am wahnsinnig windigen Strand.


Isi, Calli und ich besuchten am 23. Dezember noch ein Kiwi-Haus und Museum. Kiwis sind nachtaktive flugunfähige Vögel und gleichzeitig das Nationalsymbol Neuseelands. Nach diesem Vogel haben sich hier auch die Bewohner des Landes benannt. Da der Schnepfenstrauß ja nur bei Nacht aus seinem Versteck kommt, war es dementsprechend dunkel im Raum und man konnte kaum was erkennen..


Danach fuhren wir nach Matapouri um ein paar Weihnachtsfotos zu schießen. Den ganzen Tag war es bewölkt und kalt, in der Zeit am Strand schien die Sonne und als wir fertig waren, zog es wieder zu :D Glück muss man haben.


Am selben Tag machten wir uns noch auf den Weg zu den Murphy's, der Familie, bei der wir die Feiertage verbrachten.
Wir setzten Calli schweren Herzens im Hostel ab und wurden von der Family herzlich Willkommen geheißen. Und da sie alle so nett sind, durften wir Calli auch wieder aus dem Hostel abholen - wir überraschten sie damit, worüber sie sich wie ein kleines Kind freute :)

Hier wird Weihnachten gleichzeitig mit uns in Europa gefeiert - also am 25. Dezember morgens und bei euch am 24. Dezember abends. Die Bescherung dauerte eeewig, es waren wirklich sehr viele Geschenke. Danach gab es ein kaltes Buffet als Festessen, verschiedene Salate, Hähnchen, Schinken und ganz viele Nachspeisen, absolut lecker.
Ich hab auch ne Kleinigkeit bekommen. Timtams (*_*) und ein Neuseelandvögelchen von Carmen, der Mutter, Ohrringe von Brianna, der Tochter, und eine Kiwi-Tasse, einen Duftschuh fürs Auto und Süßigkeiten von Isi :)
Achja und ein Paket von meinen Eltern ist glücklicherweise noch vor Weihnachten angekommen, ca. zwei Wochen hat's gedauert. Haarfarbe, Linsenmittel, Cremes, alles was es hier nicht gibt oder unbezahlbar ist ;)
Und Kuschel- und Weihnachtssocken für meine ständig kalten Füße :) Danke nochmal!


Von uns gab's natürlich auch ein kleines Geschenk - ein deutsches Dinner, welches wir am 26. Dezember, dem Boxing Day, zubereiteten. Wir wollten es so einfach wie möglich halten, wir wussten ja auch nicht was denen so schmeckt :D
Vorspeise: Belegte Brötchen
Hauptspeise: Gemüse-Nudel-Auflauf und Gartensalat
Nachspeise: Kirschgrütze mit Vanillesoße
Glücklicherweise ist es sehr gut angekommen und hat sogar dem Kleinen geschmeckt :)


Heute besichtigten wir mit Brianna die Whangarei Falls, Calli hat uns gestern leider schon verlassen.


In den Abbey Caves hatten wir danach auch unseren Spaß. Wir wateten mit unseren Schuhen durch Wasser, das bis zum Hintern hoch ging, nur um die Glühwürmer im Inneren der Höhlen zu sehen. Und wir haben es nicht bereut, es war atemberaubend! Wir kletterten in nur zwei von den drei Caves, in der dritten war definitiv zu viel Wasser :)


Nun sitzen wir alle zusammen im Wohnzimmer und guggen Big Bang Theorie :)
Ich werde mich wahrscheinlich erst wieder im neuen Jahr melden, da ich am 29. Dezember nach Auckland trampen werde und von dort mit einer Freundin auf ein Festival gehe.
Also wünsch ich euch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2015 - was bei uns 12 Stunden früher sein wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen